zum Hauptinhalt

Sport

Thomas Hitzlsperger ist ehemaliger Nationalspieler und stand lange beim VfB Stuttgart unter Vertrag.

Für den 17. Mai hat Ex-Fußballer Marcus Urban zu einem gemeinsamen Coming-out schwuler Spieler aufgerufen. Thomas Hitzlsperger sieht weiterhin viele Hürden für homosexuelle Fußballer.

Von
  • Inga Hofmann
  • Adrian Schulz
Ibrahim Maza (r.) hat sich bereits einen Platz bei den Profis erkämpft, wird gegen den BVB aber in der U 19 auflaufen.

Hertha und der BVB verfolgen in der Nachwuchsausbildung zwei unterschiedliche Ansätze. Nur einer von beiden kann es bei den A-Junioren ins Finale schaffen.

Von Stefan Hermanns
Bei den Fans erfreute sich Cody Kessel großer Beliebtheit.

Beim Deutschen Meister gehörte der US-Amerikaner lange zu den Führungsspielern. Nun wird sein Vertrag nicht verlängert. Hier spricht er über die Hintergründe und erklärt, warum er seine Wohnung behält.

Von Inga Hofmann
Bei der EM soll Vielfalt im Vordergrund stehen.

Bei der Heim-EM soll Vielfalt im Vordergrund stehen. Doch wie weit ist der deutsche Fußball bei dem Thema, mit Blick auf Spieler, Nachwuchs und Fans? Drei Stimmen aus Politik und Sport.

Von Inga Hofmann
Eine Regenbogenfahne als Zeichen gegen Homophobie dient als Eckfahne (Symbolbild).

Homophobie ist laut 46 Prozent der deutschen Fußball-Fans ein großes Problem in ihrem Lieblingssport. Die Umfrage erscheint nur wenige Tage vor einem geplanten Gruppen-Coming-Out im Profibereich.

Die deutschen Eishockeyspieler wollen das Minimalziel Viertelfinale erreichen.

Zwei deutliche Pleiten gegen Top-Favoriten der Eishockey-WM sorgen im deutschen Team für Druck im Kampf ums Viertelfinale. Ein Hoffnungsträger steht vor der Rückkehr.

Von Tobias Brinkmann, dpa
Mats Hummels spricht auf der Abschlusspressekonferenz.

Das Champions-League-Finale mit dem BVB ist einem „Bild“-Bericht zufolge das letzte Pflichtspiel in dieser Saison für Mats Hummels. Der 35-Jährige gehört demnach nicht zum EM-Kader.

Chris Führich für Deutschland.

Nächste Etappe im Nominierungsmarathon von Julian Nagelsmann: Als nächste bekommen die Mittelfeldspieler Chris Führich und Kai Havertz die EM-Tickets ausgestellt.

Mats Hummels

Millionen Menschen folgen Fußballer Mats Hummels in den sozialen Netzwerken. Ein kleiner Fake-Account mit dem gleichen Namen verbreitet nun eine Falschmeldung.

Auch in Zeiten des Abstiegs hält die erste Mannschaft des Berliner AK zusammen.

Der Berliner AK steigt nach über zehn Jahren aus der Fußball-Regionalliga ab. Statt in die erste Mannschaft hat der Verein vor allem in den Nachwuchs investiert. Burak Isikdaglioglu erklärt, warum das richtig war.

Von Inga Hofmann

Sie wollen mehr Artikel sehen?