zum Hauptinhalt

Sport

Mit Oma Lotti und einem Pflege-Influencer wurde die Nominierung von Jonathan Tah bekannt gegeben.

Der DFB zeigt mit seiner Nominierung ein neues und zeitgemäßes Gesicht. Früher wurde der EM-Kader auf einer Pressekonferenz bekannt gegeben, nun macht das Oma Lotti oder eine Dachdeckerin.

Ein Kommentar von Stephan-Andreas Casdorff
Chris Führich für Deutschland.

Nächste Etappe im Nominierungsmarathon von Julian Nagelsmann: Als nächste bekommen Torjäger Niclas Füllkrug und Mittelfeldspieler Chris Führich die EM-Tickets ausgestellt.

Auch in Zeiten des Abstiegs hält die erste Mannschaft des Berliner AK zusammen.

Der Berliner AK steigt nach über zehn Jahren aus der Regionalliga ab. Statt in die erste Mannschaft hat der Verein vor allem in den Nachwuchs investiert. Burak Isikdaglioglu erklärt, warum das richtig war.

Von Inga Hofmann
Hilfe. Stadion- und Pressesprecher Christian Arbeit betreibt Aufbauarbeit.

Vier Klubs ringen am letzten Spieltag noch um den Klassenerhalt oder darum, zumindest die Relegationsspiele zu erreichen. Gut im Rennen liegen der VfL Bochum und Mainz 05, schlechter sieht es für den 1. FC Union und den 1. FC Köln aus.

Von Claus Vetter
VfL Bochum gegen Bayer 04 Leverkusen - Edmond Tapsoba Bayer 04 Leverkusen und Takuma Asano VfL Bochum im Zweikampf

Bayer Leverkusen steht kurz davor, die Saison ohne eine einzige verlorene Partie abzuschließen. Am Sonntag siegte der deutsche Meister in Bochum mit 5:0.

Dortmunds Verteidiger Nico Schlotterbeck.

Julian Nagelsmann hat den Dortmunder Nico Schlotterbeck bislang noch nie für die Nationalmannschaft nominiert. Doch nach starken Leistungen für den BVB wird er nun offenbar belohnt.

Kapitän Marcel Hartel feiert St. Paulis Bundesliga-Aufstieg.

Die Hamburger gewannen am Sonntag und können dadurch am letzten Zweitliga-Spieltag nicht mehr von den beiden direkten Aufstiegsplätzen verdrängt werden. Fortuna Düsseldorf muss in die Relegation.

Unions Interimstrainer Marco Grote blickt zuversichtlich auf den letzten Spieltag.

Der Fußball-Bundesligist Union Berlin ist nach der Niederlage in Köln so nah dran am Abstieg wie lange nicht mehr. Trainer Grote lässt sich die Zuversicht trotzdem nicht nehmen.

Von Charlotte Bruch

Sie wollen mehr Artikel sehen?