zum Hauptinhalt

Sport

John Higgins nach seinem Comeback-Sieg gegen Mark Allen im WM-Achtelfinale.

In einem epischen Zweitrunden-Duell sieht John Higgins gegen Mark Allen wie der sichere Verlierer aus. Doch der Schotte bekommt eine letzte Chance und schreibt WM-Geschichte.

Von Jörg Leopold
Theo Zwanziger (M.), früherer DFB-Präsident, spricht im Gerichtssaal des Landgerichts mit seinem Anwalt Hans-Jörg Metz.

Im Prozess wegen schwerer Steuerhinterziehung rund um die WM 2006 erhebt der Finanzbeamte Frank schwere Vorwürfe. Nun soll sich Ex-DFB-Präsident Keller äußern.

Von Harald Stenger
Die offiziellen Trikots der deutschen Fußball-Nationalmannschaft für die kommende Fußball-Europameisterschaft 2024 (Symbolbild).

Der DFB lässt sich ab 2027 von Nike ausstatten. Der Deal sorgte für viel Kritik – auch aus der deutschen Politik. Doch Adidas-Chef Björn Gulden nimmt den Verlust gelassen.

Neuer Geschäftsführer für Hertha BSC.

Thomas Herrich erhält Verstärkung bei Hertha BSC. Der Zweitligist installiert Ralf Huschen ab dem 1. Juli als zweiten Geschäftsführer.

Lena Oberdorf klatscht mit Lina Magull ab. (Symbolbild)

Mitte Mai wird der Ausrichter für die WM 2027 der Fußballerinnen verkündet. Kurz vor der Vergabe hat ein großer Konkurrent Deutschlands seine Bewerbung gestoppt - Brasilien reagiert.

Bukayo Saka (m) ist mit einem Marktwert von 130 Millionen Euro der teuerste Fußballspieler weltweit.

Zahlungskräftige Clubs könnten Vereinen mit weniger Budget zukünftig nicht mehr die Spieler wegkaufen. Dafür soll die Ausgabenobergrenze sorgen, für die sich mehrere Clubs ausgesprochen haben sollen.

Verdienter Mann des Berliner Fußballs. Otto Höhne ist im Alter von 97 Jahren gestorben.

Ohne ihn würde das Pokalfinale nicht dauerhaft in Berlin stattfinden. Aber Otto Höhne war vor allem der Mann für den kleinen Fußball, seine Verdienste sind groß. Nun ist der BFV-Ehrenpräsident im Alter von 97 Jahren gestorben.

Von Claus Vetter
Jubel bei Adam Kowalski (links) und Cody Kessel (rechts) über den 14. Meistertitel.

Berlins Volleyballer sind Rekordmeister und Zuschauerliebling. Bei den Fans punkten sie mit Taylor Swift, bunten Nägeln und Gesangskünsten. Ihre neue Strategie geht über den Sport hinaus.

Von Inga Hofmann
Vorlage zum 1:0. Leon Draisaitl im Einsatz.

Die drei ersten Duelle waren torreich, in Spiel vier reicht den Oilers ein einziger Treffer zum Sieg gegen die Kings. Die zweite Runde der Playoffs ist greifbar. Ein anderes Team ist schon weiter.

Von Maximilian Haupt, dpa

Sie wollen mehr Artikel sehen?