zum Hauptinhalt

Sport

Zum Verstecken, aber doch ein Hingucker: Hertha BSC in der Saison 2023/24.

Was sind die Erkenntnisse aus dieser Hertha-Saison? Dass ein paar Hochtalentierte nicht genügen! Und dass der Berliner Klub sich für viele so gut anfühlt wie lange nicht mehr.

Ein Kommentar von Martin Einsiedler
Gruppenfoto mit Pokal: der Meisterjahrgang 2024

Ausgelassen begehen die Berliner die nächste Meisterschaft. Wie groß der Zusammenhalt im Team ist, wird auch nach dem Triumph gegen Bremerhaven deutlich.

Von Benedikt Paetzholdt
Thomas Tuchel bezwingt mit seiner Mannschaft Arsenal und sichert sich Einzug ins Halbfinale der Champions League.

14.000 haben schon unterschrieben, auch Tuchel selbst hat darauf reagiert. Warum gerade jetzt und warum Rangnick für Bayern-Fans der Falsche wäre, erklärt der Petitionsstarter.

Von Tanja Kunesch
Ein Tor von Benedict Hollerbach würde dem offensiv harmlosen 1. FC Union Berlin mal wieder guttun.

Nach drei Niederlagen in Folge befindet sich der 1. FC Union Berlin wieder mitten im Abstiegskampf. Beim Gegner Borussia Mönchengladbach sieht es allerdings kaum besser aus.

Von Julian Graeber
Bochums Spieler feiern das 3:0.

Nach acht Spielen ohne Sieg darf Bochum wieder jubeln. Der Erfolg gibt Aufwind im Kampf um den Klassenverbleib. Gegen Hoffenheim trifft ein VfL-Spieler doppelt.

Die Eisbären haben es geschafft und sind im dritten Spiel gegen die Adler Mannheim daheim erstmals Deutscher Meister geworden.

Die Eisbären sind am Freitag zum zehnten Mal Deutscher Meister geworden. Zum Jubiläumserfolg erinnern wir an die Titel zuvor.

Von Claus Vetter
Gleich klingelt’s. Herthas Marc Kempf (5.v.r.) trifft zum 1:0 für Hertha.

Hertha bleibt zweitklassig. Beim Remis gegen Hannover aber zeigt sich: Es geht noch um viel für die Berliner. Das bekam besonders Talent Ibrahim Maza von seinem Trainer gespiegelt.

Von Martin Einsiedler
Vanessa Fischer versucht alles, um das Tor dem FC Carl Zeiss Jena zu schützen am 15. Spieltag.

Turbine Potsdam hat diese Saison mit Abstand am wenigsten Gegentore kassiert. Nun wollen sie den Sprung in die erste Liga schaffen. Den Weg dahin bereitet Torhüterin Vanessa Fischer.

Von Daniel Goldstein
Rostocks-Fans brennen auf der Tribüne Feuerwerkskörper ab.

St. Pauli gegen Rostock ist ein besonders brisantes Spiel. Und deshalb startet ein Toiletten-Hersteller nach den Vorfällen im vergangenen Jahr dazu auch eine besondere Aktion.

Panathinaikos-Trainer Ergin Ataman ist momentan nicht gut auf die Euroleague und die Schiedsrichter zu sprechen.

Im Euroleague-Viertelfinale gerät Basketball zur Nebensache. Pana-Trainer Ergin Ataman redet sich in Rage, sein Klub macht krude Anschuldigungen und vor den Kabinen gibt es Streit.

Von Julian Graeber
Jürgen Klopp und enttäuschte Liverpooler Spieler nach dem 0:2 in Everton.

Vor ein paar Wochen träumten sie in Liverpool noch vom Quadruple. Inzwischen aber herrscht Ernüchterung beim Klopp-Klub. Dabei ist Erfolg nicht immer allein an Siegertrophäen messbar.

Ein Kommentar von Jörg Leopold

Sie wollen mehr Artikel sehen?