zum Hauptinhalt

Sport

Thomas Tuchel bezwingt mit seiner Mannschaft Arsenal und sichert sich Einzug ins Halbfinale der Champions League.

14.000 haben schon unterschrieben, auch Tuchel selbst hat darauf reagiert. Warum gerade jetzt und warum Rangnick für Bayern-Fans der Falsche wäre, erklärt der Petitionsstarter.

Von Tanja Kunesch
Auch beim Spiel am Sonntag wollen Union und Hertha sich wieder enge Duelle liefern, wie im Pokal-Viertelfinale zwischen Anouk Westphal (links) und Dina Orschmann (rechts).

Am Sonntag findet in der Alten Försterei vor über 10.000 Fans das Derby statt. Die Kulisse ist für beide Teams einmalig. Trotz der Rivalität haben sie ein großes gemeinsames Ziel im Blick.

Von Inga Hofmann
Ein Tor von Benedict Hollerbach würde dem offensiv harmlosen 1. FC Union Berlin mal wieder guttun.

Nach drei Niederlagen in Folge befindet sich der 1. FC Union Berlin wieder mitten im Abstiegskampf. Beim Gegner Borussia Mönchengladbach sieht es allerdings kaum besser aus.

Von Julian Graeber
Serge Aubin zeigt seinen Spieler klar auf, was er von ihnen verlangt.

Seitdem der Kanadier die Berliner coacht, haben sie keine Serie in der K.-o.-Runde verloren. Dass Aubin trotz des freien Falls in der Vorsaison hinter der Bande steht, zeugt vom Instinkt der Klubführung.

Ein Kommentar von Benedikt Paetzholdt
Die Eisbären haben es geschafft und sind im dritten Spiel gegen die Adler Mannheim daheim erstmals Deutscher Meister geworden.

Die Eisbären sind am Freitag zum zehnten Mal Deutscher Meister geworden. Zum Jubiläumserfolg erinnern wir an die Titel zuvor.

Von Claus Vetter
Die neuseeländische trans Gewichtheberin Laurel Hubbard nahm 2021 an Olympia teil.

Dürfen trans Frauen bei Wettbewerben in der Frauenkategorie antreten? Diese Frage wird hitzig diskutiert. Eine Studie geht möglichen Leistungsvorteilen auf den Grund – mit überraschenden Ergebnissen.

Von Inga Hofmann
Vanessa Fischer versucht alles, um das Tor dem FC Carl Zeiss Jena zu schützen am 15. Spieltag.

Turbine Potsdam hat diese Saison mit Abstand am wenigsten Gegentore kassiert. Nun wollen sie den Sprung in die erste Liga schaffen. Den Weg dahin bereitet Torhüterin Vanessa Fischer.

Von Daniel Goldstein
Panathinaikos-Trainer Ergin Ataman ist momentan nicht gut auf die Euroleague und die Schiedsrichter zu sprechen.

Im Euroleague-Viertelfinale gerät Basketball zur Nebensache. Pana-Trainer Ergin Ataman redet sich in Rage, sein Klub macht krude Anschuldigungen und vor den Kabinen gibt es Streit.

Von Julian Graeber
Nach sechs Wochen verletzungsbedingter Pause konnte Marie Bertholdt am Wochenende erstmals wieder spielen.

In der Basketball-Finalserie zwischen Alba und den Stars Keltern steht es 1:1. Doch nun müssen die Berlinerinnen auf etwas Wichtiges verzichten: den Heimvorteil.

Von Hanna Beisel
Ausschreitungen gehören dazu beim Profifußball.

Die DFL wehrt sich dagegen, für den verstärkten Polizeieinsatz bei Hochrisikospielen zur Kasse gebeten zu werden. Zu Recht.

Ein Kommentar von Claus Vetter

Sie wollen mehr Artikel sehen?