zum Hauptinhalt

Sport

Ruben Schott (links) und Timothée Carle (rechts) hatten in dieser Saison viele Gründe zum Jubeln.

Die BR Volleys sind in der Liga einfach nicht zu schlagen und erinnern zunehmend an den FC Bayern im Fußball. Sie straucheln zwar, aber fallen nicht – aus einem ganz zentralen Grund.

Ein Kommentar von Inga Hofmann
Zum 14. Mal sind die BR Volleys Deutscher Meister.

Zum 14. Mal sind die BR Volleys Deutscher Meister – so oft war das noch keine Mannschaft. Manager Kaweh Niroomand zeigt sich angesichts des Erfolgs emotional.

Von Inga Hofmann
Zwei Kämpfer. Der Gladbacher Robin Hack im Duell mit Unions Kevin Vogt.

Im Duell zweier Teams im Tabellenkeller ist Union dem Sieg deutlich näher als die Borussia. Am Ende ist die offensive Harmlosigkeit aber mal wieder das große Manko.

Von Carsten Lappe, dpa
Marie Bertholdt (rechts) zeigte in Keltern eine starke Leistung, musste sich mit Alba aber geschlagen geben.

Albas Basketballerinnen haben den vorzeitigen Gewinn der deutschen Meisterschaft verpasst. Im vierten Spiel gegen Titelverteidiger Keltern gibt es eine 55:64-Niederlage.

Von Julian Graeber
Uli Hoeneß hat die gerade erst wieder eingekehrte Ruhe beim FC Bayern empfindlich gestört und Thomas Tuchel verärgert.

Die Hoeneß-Attacke will der gekränkte Thomas Tuchel vorm Real-Spektakel ausblenden. Eberl fühlt sich nicht an den „FC Hollywood“ erinnert. Müller versucht's mit Humor und einer Parodie.

Von
  • Christian Kunz, dpa
  • Klaus Bergmann, dpa
Im Angriff konnte Schott aufgrund der Verletzung wenig helfen, dafür sicherte er die Abwehr.

Für den Kapitän der BR Volleys war die Finalserie gegen den VfB Friedrichshafen ein Auf und Ab der Gefühle. Dabei ging er weit über seine körperlichen Grenzen – und will jetzt den Titel holen.

Von Inga Hofmann
Torwart Laszlo Baksa wird nun doch bei Spandau 04 weitermachen.

Die Wasserfreunde bezwingen das italienische Spitzenteam Savona und stehen erstmals seit fast 15 Jahren im Halbfinale. Für das Finalturnier wird ein Veranstalter gesucht. Doch es gibt ein Problem für Spandau 04.

Von Sebastian Schlichting
Die Wolfsburger bejubeln einen kaum mehr für möglich gehaltenen Sieg in Freiburg.

Die Heim-Negativserie des SC Freiburg geht weiter. In einer turbulenten Schlussphase gibt das Streich-Team gegen Wolfsburg eine Führung aus der Hand – und verschießt dabei noch einen Elfmeter.

Von Maximilian Wendl, dpa
Lois Openda (l.) konterte das Dortmunder Führungstor prompt.

RB Leipzig setzt gegen Borussia Dortmund ein Zeichen und entscheidet das Topspiel verdient und klar für sich. Der BVB sorgt sich um seinen Abwehrchef.

Von Tom Bachmann, dpa

Sie wollen mehr Artikel sehen?