zum Hauptinhalt

Sport

Das nächste Endspiel ist noch weit weg. Dominik Kahun of Germany (Mitte) nach einem Tor im WM-Finale 2023.

Der Brandenburger Sportjournalist ist mit der Berichterstattung zur NFL bekanntgeworden. Nun wagt er sich für eine Weltmeisterschaft aufs Eis.

Von Claus Vetter
Dominique Janssen erzielte das 2:0 für den VfL Wolfsburg.

Im DFB-Pokal sind Wolfsburgs Fußballerinnen einfach nicht zu schlagen. Auch nicht vom amtierenden Deutschen Meister FC Bayern München, der im Finale die schwächste Saisonleistung zeigt.

Von Charlotte Bruch
Matthijs De Ligt und seine Münchner haderten mit der späten Fehlentscheidung von Szymon Marciniak.

Nach dem bitteren Halbfinalaus in Madrid hadert der FC Bayern mit dem Schiedsrichter und dem Fußballgott. Aber niemand weiß besser als Müller: Dieser Stachel lässt sich auch wieder ziehen.

Von Elisabeth Schlammerl
„Der Boden fühlt sich einfach so schön an“, sagt Hannah.

So gut Hightech-Laufschuhe auch sein können: Nichts übertrumpft Joggen mit nackten Füßen. Wir würden alle gesünder und effektiver laufen, findet unsere Kolumnistin.

Eine Kolumne von Maria Tietze
Dominic Thiem wird Ende der Saison seine Tennis-Karriere beenden.

Ein Grand-Slam-Turniersieger verlässt die Tennis-Bühne: Der Österreicher Dominic Thiem wird in den kommenden Monaten seine letzten Matches als Profi bestreiten.

Wird bald selbst geehrt. Horst Hrubesch überreichte beim DFB-Pokalfinale der Frauen die Medaillen.

Wo sie gespielt oder trainiert haben, war Erfolg: Bastian Schweinsteiger, Jupp Heynckes, Horst Hrubesch und drei weitere Ex-Profis bereichern die illustre Auswahl des Deutschen Fußballmuseums.

Von Christian Hollmann, dpa
Simon Terodde konnte für Schalke 04 viele Tore schießen. Damit ist nun Schluss.

Simon Terodde hat die Zweite Liga geprägt wie kaum ein anderer. Nach dieser Saison verlässt der frühere Stürmer des 1. FC Union Berlin nicht nur Schalke 04, sondern auch den Fußball.

Kapitän Johannes Golla (rechts) bedauert die Trennung des Verbandes von DHB-Vorstand Axel Kromer (links) zum Jahresende.

Die Vorbereitung auf Olympia in Paris beginnt, doch Unruhe und ein unfreiwilliger Abschied überschatten beim DHB das Sportliche. Am Sonntag trifft die Nationalmannschaft auf Schweden.

Von Eric Dobias

Sie wollen mehr Artikel sehen?