zum Hauptinhalt

Sport

Zum Verstecken, aber doch ein Hingucker: Hertha BSC in der Saison 2023/24.

Was sind die Erkenntnisse aus dieser Hertha-Saison? Dass ein paar Hochtalentierte nicht genügen! Und dass der Berliner Klub sich für viele so gut anfühlt wie lange nicht mehr.

Ein Kommentar von Martin Einsiedler
Gruppenfoto mit Pokal: der Meisterjahrgang 2024

Ausgelassen begehen die Berliner die nächste Meisterschaft. Wie groß der Zusammenhalt im Team ist, wird auch nach dem Triumph gegen Bremerhaven deutlich.

Von Benedikt Paetzholdt
Thomas Tuchel bezwingt mit seiner Mannschaft Arsenal und sichert sich Einzug ins Halbfinale der Champions League.

14.000 haben schon unterschrieben, auch Tuchel selbst hat darauf reagiert. Warum gerade jetzt und warum Rangnick für Bayern-Fans der Falsche wäre, erklärt der Petitionsstarter.

Von Tanja Kunesch
Bochums Spieler feiern das 3:0.

Nach acht Spielen ohne Sieg darf Bochum wieder jubeln. Der Erfolg gibt Aufwind im Kampf um den Klassenverbleib. Gegen Hoffenheim trifft ein VfL-Spieler doppelt.

Die Eisbären feiern ihren zehnten Titel.

Zum dritten Mal in vier Jahren sind die Berliner die beste Mannschaft der Deutschen Eishockey-Liga. Mit dem entscheidenden Tor krönt Leo Pföderl seine herausragenden Play-offs und wird zum MVP gekürt.

Von Benedikt Paetzholdt
Gleich klingelt’s. Herthas Marc Kempf (5.v.r.) trifft zum 1:0 für Hertha.

Hertha bleibt zweitklassig. Beim Remis gegen Hannover aber zeigt sich: Es geht noch um viel für die Berliner. Das bekam besonders Talent Ibrahim Maza von seinem Trainer gespiegelt.

Von Martin Einsiedler
Neuerdings auf Augenhöhe: Deutsche und Tschechen im Eishockey.

Auch in Kriegszeiten haben Menschen ein Recht, auf andere Gedanken zu kommen: bei der Eishockey-WM in Tschechien und der Fußball-EM in Deutschland.

Ein Kommentar von
  • Tomáš Kafka
  • Andreas Künne
Rostocks-Fans brennen auf der Tribüne Feuerwerkskörper ab.

St. Pauli gegen Rostock ist ein besonders brisantes Spiel. Und deshalb startet ein Toiletten-Hersteller nach den Vorfällen im vergangenen Jahr dazu auch eine besondere Aktion.

Dazn überträgt noch mindestens bis einschließlich der kommenden Saison Spiele der Fußball-Bundesliga.

Der Streit um die Auktion der TV-Rechte geht in die nächste Runde. Dazn zieht vor Gericht. Und erwägt im Falle einer Niederlage sogar einen kompletten Rückzug aus der Fußball-Liga.

Von Michael Rossmann, dpa

Sie wollen mehr Artikel sehen?