zum Hauptinhalt

Sport

Jürgen Klopp sing ein Ständchen auf seinen Nachfolger.

Jürgen Klopp umarmt alle, die er finden kann, und stimmt ein Ständchen für Arne Slot an. Dann endet seine Ära in Liverpool. Auch Meistertrainer Guardiola deutet einen Abschied an.

Von
  • Jörg Soldwisch, dpa
  • Jordan Raza, dpa
Andras Schäfer (rechts) und Benedict Hollerbach feiern den Klassenerhalt des 1. FC Union Berlin.

Beim 1. FC Union Berlin herrscht nach dem dramatischen Saisonfinale Erleichterung. Nach dieser miserablen Saison braucht es jedoch eine genaue Analyse und einige Veränderungen.

Von Julian Graeber
Bundestrainer Harold Kreis und seine Spieler stehen vorzeitig in der K.-o.-Runde.

Bevor das DEB-Team am Dienstag im letzten Vorrundenspiel auf Frankreich trifft, steht die K.-o.-Runde fest. Mögliche Gegner im Viertelfinale sind Gastgeber Tschechien, die Schweiz oder Kanada.

Läuft schon wieder. Alexander Ehl jubelt mit seinen Mannschaftskameraden nach dem Führungstreffer seiner Mannschaft.

Mit dem nächsten Erfolg stoßen die Deutschen das Tor zum Viertelfinale weit auf. Wieder zeigt sich das Team von Harold Kreis in wichtigen Momenten treffsicher und siegt verdient mit 4:2.

Von Claus Vetter
Palko Dardai im Zweikampf mit Osnabrücks Bashkim Ajdini.

Hertha BSC verliert zum Abschied seines Langzeit-Trainers Pal Dardai. Wer in der kommenden Saison für einen Aufschwung beim Berliner Traditionsclub sorgen soll, ist noch unklar.

Manuel Neuer erlebte mit dem FC Bayern eine Saison zum Vergessen.

Gegen Hoffenheim verspielt der FC Bayern nach 2:0-Führung sogar noch Platz zwei. Nun liegt der Fokus voll auf der Trainersuche – De Zerbi und Allegri werden es laut Eberl nicht.

Zum 7. Mal steigt der 1. FC Köln in die 2. Bundesliga ab.

Vor dem Spiel hatte der 1. FC Köln noch eine Chance, zumindest auf den Relegationsplatz 16 zu springen. In Heidenheim geraten die Domstädter aber früh vom Weg ab und müssen zum siebten Mal runter.

Von Maximilian Wendl, dpa
Benedict Hollerbach erzielte das 1:0 für den 1. FC Union.

Gegen den SC Freiburg durchlebt der 1. FC Union eine Achterbahnfahrt der Gefühle. Kurz vor Schluss erzielt Janik Haberer im Nachschuss eines Elfmeters das erlösende 2:1-Siegtor.

Von Julian Graeber
Am Ende wurde das Gruppen-Coming-out dann doch an den nagel gehängt.

Trotz des Wirbels gab es kein gemeinsames Coming-out homosexueller Fußballer. Mit seiner Aktion könnte Marcus Urban ihnen einen Bärendienst erwiesen haben. Doch es gibt auch Grund zur Hoffnung.

Ein Kommentar von Inga Hofmann

Sie wollen mehr Artikel sehen?