zum Hauptinhalt

Sport

Mit dem Fahrrad so schnell es geht die Silvretta-Hochalpenstraße hinauf. Unser Autor war davon wie besessen.

Unser Autor ist leidenschaftlicher Hobbyradsportler. Doch dann erwischt ihn eine Erkältung und danach ist nichts mehr wie es war. Die Diagnose: Herzneurose.

Ein Essay von Daniel Lemmer
Jeder Felsen hat seine eigenen Herausforderungen: Tassilo Waniek erklimmt die Große Cirspitze in den Dolomiten.

Zwei Experten der Berliner Sektion des Alpenvereins über den Kick am Felsen, die Herausforderungen für Kletter-Neulinge und Risiken durch den Klimawandel.

Von Benedikt Paetzholdt
Pal Dardai ist auf die Medien nicht gut zu sprechen derzeit.

Wird Hertha von einigen Medien schikaniert? Trainer Pal Dardai will diesen Eindruck vermitteln und empfiehlt den kritischen Pressevertretern: Geht woanders hin.

Von Martin Einsiedler
Beim Christopher Street Day sind zunehmend Sportvereine - und verbände vertreten, wie hier der FC Bayern in München.

Sechs Jahre lang war Christian Rudolph beim Lesben- und Schwulenverband für das Thema Sport zuständig. Was hat sich seither verändert? Wo steht der Fußball heute? Eine Bilanz.

Von Inga Hofmann
Bayerns Star Serge Ibaka (hinten) hofft noch auf die Play-offs. Das gilt auch für Shane Larkin von Anadolu Istanbul (vorne).

Alba Berlin trudelt in der Euroleague dem Saisonende entgegen. Im Rest der Liga ist allerdings ein enger Kampf um die letzten Play-off-Plätze entbrannt. Mittendrin: Bayern München.

Von Julian Graeber
Hat gut lachen. Thomas Popiesch siegte mit Bremerhaven zum Play-off-Auftakt 6:4 gegen Ingolstadt.

In den ersten Viertelfinalspielen der DEL geht es rund. Wobei sich die Sieger der Auftaktspiele nicht zu sehr freuen sollten. Und bei den Eisbären gibt es einen Sprechchor, der schlecht gealtert ist.

Von Claus Vetter

Sie wollen mehr Artikel sehen?