zum Hauptinhalt

Sport

Lois Openda (l.) konterte das Dortmunder Führungstor prompt.

RB Leipzig setzt gegen Borussia Dortmund ein Zeichen und entscheidet das Topspiel verdient und klar für sich. Der BVB sorgt sich um seinen Abwehrchef.

Von Tom Bachmann, dpa
Gewohnt treffsicher: Harry Kane.

Bayern München siegt knapp gegen Frankfurt dank Angreifer Harry Kane. Doch ein paar Fragen stellen sich vor dem Duell am Dienstag mit Real Madrid.

Von
  • Christian Kunz, dpa
  • Klaus Bergmann, dpa
Ronnie O’Sullivan hat wieder für kontroverse Äußerungen gesorgt.

Die Saudis haben nun auch Snooker für sich entdeckt. Ronnie O’Sullivan hat bereits eine Botschafterrolle übernommen. Wird nun auch die WM von Sheffield in die Wüste verkauft?

Von Jörg Leopold
Im Angriff konnte Schott aufgrund der Verletzung wenig helfen, dafür sicherte er die Abwehr.

Für den Kapitän der BR Volleys war die Finalserie gegen den VfB Friedrichshafen ein Auf und Ab der Gefühle. Dabei ging er weit über seine körperlichen Grenzen – und will jetzt den Titel holen.

Von Inga Hofmann
Zum Verstecken, aber doch ein Hingucker: Hertha BSC in der Saison 2023/24.

Was sind die Erkenntnisse aus dieser Hertha-Saison? Dass ein paar Hochtalentierte nicht genügen! Und dass der Berliner Klub sich für viele so gut anfühlt wie lange nicht mehr.

Ein Kommentar von Martin Einsiedler
Ein Tor von Benedict Hollerbach würde dem offensiv harmlosen 1. FC Union Berlin mal wieder guttun.

Nach drei Niederlagen in Folge befindet sich der 1. FC Union Berlin wieder mitten im Abstiegskampf. Beim Gegner Borussia Mönchengladbach sieht es allerdings kaum besser aus.

Von Julian Graeber
Bochums Spieler feiern das 3:0.

Nach acht Spielen ohne Sieg darf Bochum wieder jubeln. Der Erfolg gibt Aufwind im Kampf um den Klassenverbleib. Gegen Hoffenheim trifft ein VfL-Spieler doppelt.

Die Eisbären haben es geschafft und sind im dritten Spiel gegen die Adler Mannheim daheim erstmals Deutscher Meister geworden.

Die Eisbären sind am Freitag zum zehnten Mal Deutscher Meister geworden. Zum Jubiläumserfolg erinnern wir an die Titel zuvor.

Von Claus Vetter
Gleich klingelt’s. Herthas Marc Kempf (5.v.r.) trifft zum 1:0 für Hertha.

Hertha bleibt zweitklassig. Beim Remis gegen Hannover aber zeigt sich: Es geht noch um viel für die Berliner. Das bekam besonders Talent Ibrahim Maza von seinem Trainer gespiegelt.

Von Martin Einsiedler

Sie wollen mehr Artikel sehen?