zum Hauptinhalt

Sport

Bedröppelte Führungsriege des FC Bayern: Ehrenpräsident Uli Hoeneß, Geschäftsführer Michael Diederich, Sportvorstand Max Eberl, Vorstandsvorsitzender Jan-Christian Dreesen (hinten v.l.), die Vizepräsidenten Walter Mennekes und Dieter Mayer, Präsident Herbert Hainer (unten v.l.).

Dass mittlerweile der dritte Toptrainer nicht beim Bundesliga-Rekordmeister anheuern will, zeigt, welche Spuren die katastrophale Personalführung der jüngeren Vergangenheit hinterlassen hat.

Ein Kommentar von Benedikt Paetzholdt
Ronnie O’Sullivan wirkte im Viertelfinale über weite Strecken teilnahmslos.

Gegen Stuart Bingham verliert O’Sullivan nach 2015 zum zweiten Mal ein Viertelfinale. Dabei wirkt er über weite Strecken teilnahmslos, nur gegenüber der Schiedsrichterin zeigt er Emotionen. 

Von Jörg Leopold
Niclas Füllkrug (l.) lässt sich für seinen Treffer zum 1:0 beglückwünschen.

Monatelang geht beim BVB die Angst vor einem Scheitern in der Champions League-Qualifikation um. Doch das 1:0 im Halbfinale gegen Paris Saint-Germain schürt den Glauben an Wembley.

Von Heinz Buse, dpa
Fußballfans, die bei der EM in diesem Sommer live im Stadion dabei sein wollen, haben an diesem Donnerstag die wohl letzte realistische Chance auf Tickets.

Die Fußball-EM rückt näher. Bislang überstieg die Nachfrage nach Tickets das Angebot massiv. Nun geht es einfach darum, schnell zu sein.

Theo Zwanziger (M.), früherer DFB-Präsident, spricht im Gerichtssaal des Landgerichts mit seinem Anwalt Hans-Jörg Metz.

Im Prozess wegen schwerer Steuerhinterziehung rund um die WM 2006 erhebt der Finanzbeamte Frank schwere Vorwürfe. Nun soll sich Ex-DFB-Präsident Keller äußern.

Von Harald Stenger
Dortmund und Paris lieferten sich ein enges Duell.

Niclas Füllkrug schießt das Tor des Tages für den BVB, der sich dank des Sieges auch noch einen anderen wichtigen Erfolg verdiente.

Von Heinz Büse, dpa
Albas Basketballerinnen haben eine große Erfolgsgeschichte geschrieben, die nun mit dem Meistertitel gekrönt worden ist.

Auch bei Alba Berlin ist in Sachen Gleichstellung noch einiges zu tun. Doch der Basketball-Klub zeigt, dass man vor allem mit mehr Sichtbarkeit viel erreichen kann.

Ein Kommentar von Julian Graeber
Toni Kroos feierte das Tor zum 1:0 für Real, das er mustergültig vorbereitete.

Beim 2:2 in München wird Real-Boss Kroos seinem neuen Rufnamen als „Steilpass-Toni“ gerecht. Den Geniestreich beim ersten Tor dimmt er verbal ebenso herunter wie einen Disput und Zukunftsfragen.

Von
  • Manuel Schwarz, dpa
  • Christian Kunz, dpa
  • Klaus Bergmann, dpa
Trainer Nenad Bjelica übernahm Union im vergangenen November.

Das Kapitel Nenad Bjelica könnte bei Union Berlin ein sehr kurzes werden. Einem Medienbericht zufolge trennen sich die Köpenicker und der Kroate im Sommer. Schon im Januar stand Bjelica vor dem Aus.

Von Jordan Raza, dpa

Sie wollen mehr Artikel sehen?