zum Hauptinhalt

Sport

Trainer Thomas Tuchel von München kommt vor dem Spiel in das Stadion. Bundesliga, Bayern München gegen Eintracht Frankfurt, 31. Spieltag in der Allianz Arena.

Uli Hoeneß hatte den Bayern-Trainer für seinen Umgang mit den jungen Fußballspielern kritisiert. Tuchel schießt nun zurück. Die Kritik des Ehrenpräsidenten sei „weit an der Realität vorbei“.

Ronnie O’Sullivan hat wieder für kontroverse Äußerungen gesorgt.

Die Saudis haben nun auch Snooker für sich entdeckt. Ronnie O’Sullivan hat bereits eine Botschafterrolle übernommen. Wird nun auch die WM von Sheffield in die Wüste verkauft?

Von Jörg Leopold
Zum Verstecken, aber doch ein Hingucker: Hertha BSC in der Saison 2023/24.

Was sind die Erkenntnisse aus dieser Hertha-Saison? Dass ein paar Hochtalentierte nicht genügen! Und dass der Berliner Klub sich für viele so gut anfühlt wie lange nicht mehr.

Ein Kommentar von Martin Einsiedler
Auch beim Spiel am Sonntag wollen Union und Hertha sich wieder enge Duelle liefern, wie im Pokal-Viertelfinale zwischen Anouk Westphal (links) und Dina Orschmann (rechts).

Am Sonntag findet in der Alten Försterei vor über 10.000 Fans das Derby statt. Die Kulisse ist für beide Teams einmalig. Trotz der Rivalität haben sie ein großes gemeinsames Ziel im Blick.

Von Inga Hofmann
Bochums Spieler feiern das 3:0.

Nach acht Spielen ohne Sieg darf Bochum wieder jubeln. Der Erfolg gibt Aufwind im Kampf um den Klassenverbleib. Gegen Hoffenheim trifft ein VfL-Spieler doppelt.

Die Eisbären feiern ihren zehnten Titel.

Zum dritten Mal in vier Jahren sind die Berliner die beste Mannschaft der Deutschen Eishockey-Liga. Mit dem entscheidenden Tor krönt Leo Pföderl seine herausragenden Play-offs und wird zum MVP gekürt.

Von Benedikt Paetzholdt
Gleich klingelt’s. Herthas Marc Kempf (5.v.r.) trifft zum 1:0 für Hertha.

Hertha bleibt zweitklassig. Beim Remis gegen Hannover aber zeigt sich: Es geht noch um viel für die Berliner. Das bekam besonders Talent Ibrahim Maza von seinem Trainer gespiegelt.

Von Martin Einsiedler
Neuerdings auf Augenhöhe: Deutsche und Tschechen im Eishockey.

Auch in Kriegszeiten haben Menschen ein Recht, auf andere Gedanken zu kommen: bei der Eishockey-WM in Tschechien und der Fußball-EM in Deutschland.

Ein Kommentar von
  • Tomáš Kafka
  • Andreas Künne

Sie wollen mehr Artikel sehen?