zum Hauptinhalt

Sport

Verdienter Mann des Berliner Fußballs. Otto Höhne ist im Alter von 97 Jahren gestorben.

Ohne ihn würde das Pokalfinale nicht dauerhaft in Berlin stattfinden. Aber Otto Höhne war vor allem der Mann für den kleinen Fußball, seine Verdienste sind groß. Nun ist der BFV-Ehrenpräsident im Alter von 97 Jahren gestorben.

Von Claus Vetter
Jubel bei Adam Kowalski (links) und Cody Kessel (rechts) über den 14. Meistertitel.

Berlins Volleyballer sind Rekordmeister und Zuschauerliebling. Bei den Fans punkten sie mit Taylor Swift, bunten Nägeln und Gesangskünsten. Ihre neue Strategie geht über den Sport hinaus.

Von Inga Hofmann
Uli Hoeneß (l.) hält offenbar nicht viel von Thomas Tuchel.

Uli Hoeneß hat den FC Bayern München groß gemacht. Nun aber hat er sein Timing komplett verloren. Seine erratischen Einlassungen schaden dem Klub nachhaltig.

Ein Kommentar von Martin Einsiedler
Aymen Barkok (rechts) ist derzeit vom FSV Mainz an Hertha BSC verliehen.

Hertha-Leihspieler Aymen Barkok muss nach einem Vorfall in einem Berliner Lokal mit Gesichtsverletzungen operiert werden. Er fällt vorerst aus. Die Polizei ermittelt.

Vorlage zum 1:0. Leon Draisaitl im Einsatz.

Die drei ersten Duelle waren torreich, in Spiel vier reicht den Oilers ein einziger Treffer zum Sieg gegen die Kings. Die zweite Runde der Playoffs ist greifbar. Ein anderes Team ist schon weiter.

Von Maximilian Haupt, dpa
Marie Bertholdt (rechts) zeigte in Keltern eine starke Leistung, musste sich mit Alba aber geschlagen geben.

Albas Basketballerinnen haben den vorzeitigen Gewinn der deutschen Meisterschaft verpasst. Im vierten Spiel gegen Titelverteidiger Keltern gibt es eine 55:64-Niederlage.

Von Julian Graeber
Zum 14. Mal sind die BR Volleys Deutscher Meister.

Zum 14. Mal sind die BR Volleys Deutscher Meister – so oft war das noch keine Mannschaft. Manager Kaweh Niroomand zeigt sich angesichts des Erfolgs emotional.

Von Inga Hofmann

Sie wollen mehr Artikel sehen?